Künstler bei AKRS

 

groot_Justin-Albronda-bei-A

Justine Albronda


Justine Albronda wurde 1966 in Den Haag geboren.

Nach einem Studium der Kunstgeschichte (Abschluß 1990 M.A.) hatte sie zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Holland und im Ausland. 1996 bis 1998 unterrichtete sie Studenten am Amsterdamer Kunstinstitut, seitdem lebt sie als freie Malerin in Amsterdam.

Besonders bekannt wurde sie durch ihre Stilleben und ihre Selbstbildnisse, deren Technik an holländische Meister des 17. Jahrhunderts denken läßt. 1998 wurde sie anläßlich ihrer Ausstellung in der Kunsthalle Rotterdam für den Niederländischen Kulturpreis nominiert und 2003 mit dem „Rembrandt Painting Award” ausgezeichnet. Über ihre Bilder erschienen zahlreiche Publikationen und Fernsehberichte (VARA, AVRO und BBC).

Im Herbst 2003 erschien in Amsterdam eine umfangreiche Monographie „Justine Albronda und Edwin Hagendoorn“ (lieferbar).


Werke bei AKRS


Fruehlingszwiebeln Ancovius Maximus (2008)
Oil on Canvas, 50 x 70 cm

980,00 €

Anfrage stellen

 

 

 

 

 

 

 

Getrocknete_TomatenLampanda Spa (2004)
Oil on Canvas, 50 x 70 cm

980,00 €

Anfrage stellen